Mein Name ist Falk Coburger, ich wurde 1959 im thüringischen Sonneberg geboren und fotografiere schon seit meiner Kindheit.

Als ich mit 11 Jahren eine einfache Kleinbildkamera von meinen Großeltern geschenkt bekam, konnte ich mich gleich für das Hobby Fotografie begeistern. Einige Jahre später, in meiner Jugend, kaufte ich mir eine russische Spiegelreflexkamera namens "Zenit E" und  dann die „Praktika VLC3“ mit drei Objektiven. Mitte der siebziger bis Anfang der achtziger Jahre arbeitete ich schon  im „Fotoclub 70“ in Sonneberg mit. Im Jahre 2010 kaufte ich mir dann eine "Nikon D610" und im darauffolgenden Jahr vervollständigte ich meine Ausrüstung mit weiteren drei Objektiven, welche insgesamt die Brennweiten von 10 bis 300 mm abdecken, einem hochwertigen Stativ mit Kugelkopf, Fernauslöser, Aufsteckblitz und was alles so dazu gehört.

Ich bin seit Anfang 2011 auch wieder Mitglied des „Fotoclub 70“, wo ich aktiv und mit viel Spaß mitarbeite und mich an Wettbewerben und Ausstellungen beteilige.

Eine spezielle Richtung, bei dem was ich fotografiere, habe ich nicht, will aber sagen, dass mir die Porträtfotografie und auch die Tierfotografie in letzter Zeit besonders viel Freude machen.